Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Weihnachtsfeier der Senioren in der Begegnungsstätte in Coppengrave

Eingang: 10.12.2023, Veröffentlicht: 12.12.2023

Weihnachtsfeier der Senioren in der Begegnungsstätte in Coppengrave
Die Kommune lud die Coppengräver Senioren zur jährlichen Weihnachtsfeier am 2. Advent in die Begegnungsstätte ein. Bürgermeister Klaus Krumfuß begrüßte die Gäste und wies in seiner Ansprache auf den besonderen Wert der Gesundheit hin. Andrea Prell übernahm die Moderation am Nachmittag und dankte dem Vorbereitungsteam. Petra Woscholski von der evangelischen Kirche und Günther Werner von der katholischen Kirche hatten einen abwechslungsreichen weihnachtlichen Impuls vorbereitet. Per Beamer wurde die Weihnachtsgeschichte als Sandbild dargestellt und der Frage "Warum feiern wir Weihnachten" nachgegangen. Weihnachtsliedern, begleitet auf dem Keyboard, wurden gesungen. Das Gedicht Knecht Ruprecht aus Kindertagen konnten noch viele gemeinsam aufsagen.
Dann trug das Vorbereitungsteam Kaffee und Kuchen in die Halle. Bei leckeren Kuchen war viel Zeit für Gespräche. Zwischendurch wurden Adventslieder gesungen. Ein besonderer Höhepunkt war der launiger Sketch dreier Damen im Wartezimmer einer Arztpraxis. Als dann das letzte Lied gesungen war, fand der Liedzettel noch eine weitere Verwendung als Origamikerze. Mit Unterstützung von Nina Schulz, die die Faltungen bereits im Lichtergottesdienst kennengelernt hatte, konnten die Besucher ihre Kerze falten. Danach ging es ans verabschieden, bis zum nächsten Jahr.

Die Weihnachtsfeier wird von der Kommune für die Senioren veranstaltet und dazu eingeladen. Jutta Oppermann und Petra Heuer organisierten in der Vergangenheit mit dem Roten Kreuz, welches in Coppengrave aufgelöst ist, die Weihnachtsfeier. Jutta Oppermann und Petra Heuer führen diese ehrenamtliche Arbeit fort, auch sprang die Kirchengemeinde Coppengrave ein und unterstützt die Weihnachtsfeier. Viele ehrenamtliche Helfer waren an der Vorbereitung, beim Ausrollen des Fußbodenbelages, das Eindecken, das Vorbereiten des Programmes bis zum Abbau beteiligt. Herzlichen Dank an alle Helfer.
Auf den Tellern war ein Hirsch mit süßer Füllung, den Kinder im Kindergarten gebastelt hatten.
zu den Fotos

Anfang der Seite