Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Geburtstagskaffee in Coppengrave

Eingang: 30.09.2023, Veröffentlicht: 02.10.2023

Geburtstagskaffee in Coppengrave
Der Geburtstagskaffee der Senioren, die im Zeitraum Juni - September Geburtstag hatten, wurde in der Begegnungsstätte in Coppengrave gefeiert. Der Kirchenvorstand Coppengrave hatte die Tische herbstlich mit Erntegaben geschmückt, zumal am Folgetag Erntedank gefeiert wurde. Auch wurde Kuchen gebacken und deftige Schnittchen serviert..
Zum Beginn singt der Kirchenvorstand immer ein Geburtstagslied. Pastorin Haase hielt eine Andacht über die Erntezeit und hatte die Geschichte der Maus "Frederick" zur Illustration gewählt.
Drei Anwesende feierten ihren 85. Geburtstag dieses Jahr. Diese suchten sich Lieder aus, die dann gemeinsam gesungen wurden, z.B. Im Frühtau zu Berge, Auf dem gelben Wagen, . . .
Eine kurzweilige Zeit endete nach über zwei Stunden.
zu den Fotos

Anfang der Seite