Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Osterfestgottesdienst mit Osteraktionen

Eingang: 10.04.2023, Veröffentlicht: 12.04.2023

Osterfestgottesdienst mit Osteraktionen
Der Festgottesdienst am Ostermontag wurde von Pastor Dr. C. Meisiek vorbereitet. Der Duinger Kirchenchor unter der Leitung von Petr Chrastina sorgte mit seiner Darbietung für die musikalische Osterfreude.
Der Kirchenvorstand Coppengrave hatte nach dem Gottesdienst Osteraktionen vorbereitet. Jeder Besucher erhielt am Ausgang einen Osterstrauß, mit dem das Kreuz geschmückt wurde. Der Osterhase bastelte mit den Kindern aus ihrem Handumriss einen Osterhasen. Ein Quiz mit Fragen, deren Antworten nicht im Internet stehen, musste gelöst werden. Für Bewegung sorgte das Eierlaufen mit und ohne Osterhase. Nicht nur die Kinder hatten ihre Freude daran. Vor dem geschmückten Kreuz gab es auch ein Fotoshooting. Bei Kaffee, Kakao, Gebäck und den Osteraktionen hatten die knapp 50 Besucher viel Spaß.
zu den Fotos

Anfang der Seite