Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick Dezember 2022

Eingang: 24.02.2023, Veröffentlicht: 24.02.2023

Jahresrückblick Dezember 2022

Wir rasen durch die Jahre und haben oft schon vergessen, was erst wenige Monate zurückliegt.
Dieser Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2022 soll uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen im Archiv.
Die Oase am Freitag in Fölziehausen war der Auftakt zum Lebendigen Adventskalender. Waltraud Basse und Petra Woscholski hatten als Thema Advent vorbereitet,
Am 2. Advent wird der Gottesdienst Wort und Gesang mit dem Chor gefeiert. Diesmal im Gemeindehaus.
Die Samtgemeinde hatte die Senioren zum Adventskaffee in die Begegnungsstätte eingeladen. Die Kirchengemeinde beteiligte sich an den Vorbereitungen.
Der Lebendiger Adventskalender in der Backstube war mit frischen Gebäck und Snacks garniert.
Das Friedenslicht holte Jutta Hansemann aus Göttingen vom Zug ab, damit es rechtzeitig im Scheunengottesdienst leuchtet.
Der Scheunengottesdienst in Coppengrave ist der Höhepunkt der Adventszeit. Das rustikale Ambiente mit der Krippenvorstellung luden zum Feiern ein. Im Anschluss wurde noch lange bei Speis und Trank fröhlich gefeiert.
Auch in eigener Sache gab es ein Jubiläum: 2000 Meldung wurden seit Start dieses Internetauftrittes publiziert. Im Schnitt alle 1 -3 Tage gab es eine Meldung.
Der "Lebendiger Adventskalender" wurde wieder in Präsenz veranstaltet. In der St. Maternuskapelle in Weenzen und in der Mehrzweckhalle in Weenzen gab es zwei Termine.
Durch den Gottesdienst am 4. Advent im Gemeindehaus in Duingen führte Lektorin Woscholski mit vielen Liedern. Im Rahmen des Wärmewinters gab es herzhafte Suppen, die der KV Duingen zubereitete.
Der "Lebendiger Adventskalender" wurde mit dem 19. Türchen bei Familie Siemeit/Schäfer gefeiert.
Da wegen des Energiesparens die St. Franziskuskirche diesen Winter nicht mit Flutlichtstrahlern erleuchtet wurde, hat Friedhelm Hermes einen Herrnhuter Stern über den Eingang der St. Franziskuskirche installiert.
Der 20."Lebendiger Adventskalender" wurde bei Familie Pawelzik gefeiert.
Die St. Franziskuskirche wurde von Sven Ludwig beschenkt. Für die Handschriftliche Bibel schreinerte er zwei Buchstützen aus Holz, mit denen die Bücher hervorragend präsentiert werden können. Herzlichen Dank.
Der Heiligabend in der St. Franziskuskirche wurde von Petra Woscholski vorbereitet und geleitet. Der Film über das Krippenspiel mit Kindern aus Coppengrave und Duingen wurde gezeigt. Die anwesenden Darsteller wurden mit kräftigem Applaus bedacht.
Der Festgottesdienst am 2. Weihnachtstag wurde mit dem Duingen Kirchenchor gefeiert.
Einen besinnlichen Jahresabschlussgottesdienst feierte Lektorin Petra Woscholski mit uns.

Mit unserem engagierten und beständigen Kirchenvorstand konnte die Kirchengemeinde Coppengrave auch bei sich verändernden Randbedingungen zuversichtlich das Jahr 2023 begrüßen.
zu den Fotos

Anfang der Seite