Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick November 2022

Eingang: 18.02.2023, Veröffentlicht: 18.02.2023

Jahresrückblick November 2022

Wir rasen durch die Jahre und haben oft schon vergessen, was erst wenige Monate zurückliegt.
Dieser Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2022 soll uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen im Archiv.
Die Oase am Freitag in Guter Hirt hatte das Thema: Franziskus und der Wolf.
Die Beleuchtung der St. Franziskuskirche in Coppengrave wurde dieses Winterhalbjahr nicht eingeschaltet, um die durch den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine verursachte Ausfälle von Gas Energie einzusparen.
Die Martinsandacht mit Laternenumzug zur Feuerwehr bereitete allen wieder viel Freude.
Der Gemeindebrief Dezember 2022 - Februar 2023 stimmte auf die Weihnachtszeit ein.
Dieses Jahr sollte wieder ein Lebendiger Adventskalender Live stattfinden. An 11 Tagen im Advent wurden Türchen geöffnet.
Diese Mal wurde wg. der Jahreszeit und anderen Randbedingungen kein Public Viewing der Fussballweltmeisterschaft durchgeführt.
Am Ewigkeitssonntag in der St. Franziskuskirche dachten wir in besonderer Weise der Menschen, die wir zu Grabe getragen haben.
Es ist schon lange her, dass im November der erste Schnee fiel. Wir sendeten Wintergrüße von der St. Franziskuskirche.
Der Lichtergottesdienst in der St. Franziskuskirche war der Start in die Adventszeit. Mit Aktionen und einem Geburtstagskind wurde gefeiert. Der Lichtergottesdienst in Duingen fand wg. des Energiesparens im Gemeindehaus statt. Pastorin Leicher teilte überraschend mit, dass Sie am 1. Februar 2023 unsere Gemeinden verlässt.
zu den Fotos

Anfang der Seite