Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick Juni 2022

Eingang: 27.01.2023, Veröffentlicht: 29.01.2023

Jahresrückblick Juni 2022

Wir rasen durch die Jahre und haben oft schon vergessen, was erst wenige Monate zurückliegt.
Dieser Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2022 soll uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen im Archiv.
Die Coronalage änderte sich grundlegend nach zwei Jahren. Es war wieder möglich zusammen ohne wesentliche Beschränkungen zu feiern. Die letzten Jahre hatte der Kirchenvorstand Coppengrave trotz Corona in der Vakanzzeit mit viel Phantasie und hohem Einsatz ohne Fluktuation die Arbeit in der Kirchengemeinde fortgesetzt. Viele Veranstaltungen und Aktionen der letzten Jahre zeugen davon. Mit unserer neuen Pastorin Inga Leicher wollten wir die Erfolgsgeschichte fortsetzen.
Die Kirchengemeinde Duingen feiert ihren Pfingstgottesdienst am Sonntag wieder im Kleingarten
Der Ökumenischer Gottesdienst der Kirchengemeinde Coppengrave und der kath. Kirche Guter Hirt am Pfingstmontag wurde an der Köhlerhütte gefeiert. Der Chor Belcanto bereicherte den Freiluftgottesdienst. Auch war es wieder möglich nach dem Gottesdienst gemütlich beisammen zu sein.
Nach längerer Corona-Pause konnte wieder das Geburtstagskaffee der Kirchengemeinde Coppengrave diesmal in der Mehrzweckhalle in Weenzen gefeiert werden.
Rosen gab es nach dem Gottesdienst zum Frauensonntag in Coppengrave.
Die erste Taufe in diesem Jahr war die Taufe von Pia Winnefeld.
Auch konnte wieder eine goldene Hochzeit gefeiert werden: Sabine und Wilfried Dörrie feierten in der St. Franziskuskirche.
zu den Fotos

Anfang der Seite