Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresabschlussgottesdienst

Eingang: 31.12.2022, Veröffentlicht: 03.01.2023

Jahresabschlussgottesdienst
Der Jahresabschlussgottesdienst zu Silvester fand diesmal in der St. Franziskuskirche in Coppengrave statt. Petr Chrastina leitete den Gottesdienst mit dem Orgelvorspiel ein. Lektorin Petra Woscholski, die den Gottesdienst vorbereitete, begrüßte die Besucher. Im Gottesdienst wurden von den Kirchenvorsteherinnen Frau Basse, Frau Hennemann und Frau Hansemann sechs Kerzen entzündet: je eine für die Kinder, die jungen Menschen, die Paare, die Kranken, die verstorbenen und für Dich, dass Jesus dich begleitet. Viele bekannte Lieder wurden gesungen. Die Predigt hatte die Jahreslosung 2023 "Du bist ein Gott, der mich sieht." zum Thema.
Nach dem schönen Ausklang des Jahres, erwartete die Besucher eine kleine Silvester-Überraschung: Die Jahreslosung 2023 mit einer kleinen Flasche Sekt. Die Konfirmanden erhielten statt Sekt Cola.
zu den Fotos

Anfang der Seite