Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

2000 Meldung seit Start dieses Internetauftrittes

Eingang: 15.12.2022, Veröffentlicht: 15.12.2022

2000 Meldung seit Start dieses Internetauftrittes

+++ Diese Meldung ist die 2000-ste Meldung auf www.kirche-coppengrave.de / www.kirche-duingen.de +++



Am 2. Februar 2014 startete dieser Internetauftritt www.kirche-coppengrave.de. In den letzten fast neun Jahren informierten wie Sie mehrfach pro Woche über Aktivitäten in unserer Gemeinde und Nachbargemeinden. Insbesondere wird bei diesem Internetauftritt strukturell darauf geachtet, dass die Besucher nicht digital beobachtet oder verfolgt werden, es gibt einfach keine Cookies oder andere Instrumente der Verfolgung.
Der Internetauftritt der Kirchengemeinde hat einen Vorläufer, der bereits ins Jahr 2007 zurückreicht. Der erste Internetauftritt wurde von Pastor Dirk Jäger unter www.kirche-duingen.de erstellt. Im August 2008 wurde Pastor Dirk Jäger verabschiedet. Den Internetauftritt übertrug er an einen ehrenamtlichen Administrator, der diesen ausbaute und fortführte. Anfang November 2013 wurde der Internetauftritt vom damaligen Pastor und KV Duingen abgeschaltet und jahrelange Arbeit zerstört. Die Domain www.kirche-duingen.de ging dabei verloren. Der Kirchenvorstand Coppengrave beriet und beauftragt den bisherigen Administrator von www.kirche-duingen.de einen neuen Internetauftritt unter www.kirche-coppengrave.de aufzubauen und fortzuführen Der neue Internetauftritt stellte mehr Speicherplatz zur Verfügung, so dass Fotos und Meldungen großzügig gestaltet werden konnten. Am 02.02 2014 geht nach 100 Arbeitsstunden der Internetauftritt kirche-coppengrave.de online. Die Kirchengemeinde war wieder im Internet präsent. In den Folgejahren kamen z.B. um ein Archiv, Buchanimation des Gemeindebriefes oder Aktionen, Virtueller Besuche der Kirchen/Kappellen uvm. Hinzu. Auch konnte nach vielen Jahren die Domain www.kirche-duingen.de wieder zurückgeholt werden, so dass der Internetauftritt auch unter der ursprünglichen Domain wieder verfügbar ist.
Die Rückmeldungen vieler Nutzer zeigen uns, dass dieser Auftritt angenommen wird, insbesondere auch von Menschen, die weit entfernt wohnen, aber mit der Gemeinde verbunden sind und bleiben wollen.
Ziel des Internetauftrittes ist unsere Gemeindemitglieder über Aktivitäten, Neuigkeiten und das Leben in unseren Gemeinden zeitnah zu informieren und teilhaben zu lassen.

Die ganze Technik und Organisation nützt nichts, wenn es nichts zu berichten gibt.
Wir sind in der komfortablen Situation, dass das sehr kreative Team des Kirchenvorstandes Coppengrave viele Aktivitäten und gut vorbereitete Aktionen mit hohem Engagement und Zeitinvestment in der Gemeinde durchführt. Diese Aktivitäten sind letztlich die Basis der Berichterstattung der 2000 Meldungen.
zu den Fotos

Anfang der Seite