Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Adventskaffee der Senioren in Coppengrave am 2. Advent

Eingang: 04.12.2022, Veröffentlicht: 08.12.2022

Adventskaffee der Senioren in Coppengrave am 2. Advent
Zum 2. Advent lud der Flecken Duingen die Senioren ab 67 aus Coppengrave zum Adventskaffee in die Begegnungsstätte ein. Diese schöne Aktion wird auch von der Kirchengemeinde Coppengrave unterstützt.
Bürgermeister Klaus Krumfuss begrüßte die Senioren, Mitglieder des Rates und die Landtagsabgeordnete Andrea Prell und bedankte sich bei allen Helfern und bei Friedhelm Hermes für den Kuchen. Pastorin Leicher erfreute die Gäaste mit zwei lustigen Weihnachtsgeschichten. Sie stimmte mit den Anwesenden Adventslieder an, die an der Orgel von Herrn Pahl begleitet wurden. Liedermappen wurden dazu von den Helfern verteilt.
Kuchen und Kaffee wurden serviert und intensiv geklönt.
Gegen 17 Uhr führten die Kunstradfahrer dem Publikum ihre Künste vor, was mit einem kräftigen Applaus honoriert wurde. Petra Heuer trug eine Weihnachtsgeschichte von einem Wichtel vor. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Andrea Prell mit einem Präsent bei Jutta Oppermann und Petra Heuer, die seit Jahren das Adventskaffee vorbereiten.


So eine Veranstaltung ist ohne den Einsatz der vielen Helfer nicht möglich. Der Bodenbelag wurde bereits Freitagabend ausgerollt. Am Samstag wurde der Boden verklebt, Tische/Stühle aufgestellt, der Raum dekoriert, die Tische eingedeckt. Am Sonntag wurde vor dem Eintreffen der Gäste Kaffee und Kuchen vorbereitet. Nach der Veranstaltung war die Phase des Abbaues angesagt. Vielen Dank an die Helfer: Andrea + Michael Prell, Andreas Goslar, Bernd + Jutta Oppermann, Friedhelm Hermes, Peter Glaß, Petra Woscholski, Petra + Harald Heuer, Waltraud Basse und andere.
zu den Fotos

Anfang der Seite