Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Ewigkeitssonntag in der St. Franziskuskirche

Eingang: 20.11.2022, Veröffentlicht: 21.11.2022

Ewigkeitssonntag in der St. Franziskuskirche
Am Ewigkeitssonntag wurde in besonderer Weise der Menschen gedacht, die wir zu Grabe getragen haben.
Die Namen der Verstorbenen wurde von Jutta Hansemann verlesen und für jeden eine Kerze an der Osterkerze entzündet. Ein weitere Kerze wurde für alle anderen Verstorbenen angezündet. Die Angehörigen konnten die Kerze nach dem Gottesdienst mit nach Hause nehmen.
Der Chor unter der Leitung von Petr Chrastina begleitete den Gottesdienst mit vielen Liedern musikalisch. Der Chor stand für alle hör- und sichtbar vor dem Altar. Gerne hätten die Anwesenden beim letzten Lied des Chores geklatscht, doch da Ewigkeitssonntag war, war man sich nicht sicher, ob dies passend sei.
Der Gottesdienst wurde von Pastorin Leicher geleitet.
zu den Fotos

Anfang der Seite