Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Ökumenischer Gottesdienst an der Köhlerhütte

Eingang: 06.06.2022, Veröffentlicht: 09.06.2022

Ökumenischer Gottesdienst an der Köhlerhütte
Fotos: Julia Hansemann


Am Pfingstmontag fand an der Köhlerhütte in Coppengrave ein außergewöhnlicher ökumenischer Freiluftgottesdienst statt. Der Wetterbericht kündigte seit Tagen Regen an, doch der Himmel meinte es gut mit uns, es bleib trocken, so dass die mitgebrachten Regenschirme nicht zum Einsatz kamen.
Gleich am Anfang haben wurde das indische Lied „Aad Guray Nameh“ gesungen, in welchem sich vor der großen Weisheit Gottes verneigt wird. Der Gottesdienst wurde von Herrn Werner, Pastorin Leicher und den Kirchenvorständen ausgeschmückt. Musikalisch begleitet wurde er von Belcanto und dem Organisten Herrn Chrastina.
Bei den Fürbitten war dann die Gemeinde aktiv. Man konnte sich einen Stein für Sorgen/ negative Gedanken oder eine Taube für "Danke" nehmen und diese zum Altar bringen.
Das Vaterunser haben Herr Werner und Frau Werner mit der Gemeinde mit Gebärden gebetet.
Nach dem Segen und dem Orgelnachspiel ging es zum gemütliche Teil über. Ein Imbiss mit Tüten mit frischen Gebäck und Getränke war vorbereitet. Die Besucher konnten an den Tischen bei Speis und Trank noch gemütlich plaudern.
Julia Hansemann
zu den Fotos

Anfang der Seite