Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Hallo! Ich bin die Neue :-)

Eingang: 11.02.2022, Veröffentlicht: 11.02.2022

Hallo! Ich bin die Neue :-)


Hallo! Ich bin die Neue :-)
Liebe Leserinnen und Leser,

nach vielen Monaten des gespannten Wartens und Hoffens, wohin mich der Probedienst führen wird, kann ich nun endlich sagen: Hallo! Hier bin ich! Mein Name ist Inga Leicher und ich bin ab dem 1. März 2022 Ihre neue Pastorin für die Kirchengemeinden Duingen und Coppengrave mit der Kapellengemeinde Ith-Weenzer-Bruch. Ich freue mich, dass mein Wunsch, meine erste Pfarrstelle in dieser Region antreten zu können, nun in Erfüllung gegangen ist. Denn die wunderschöne Landschaft des Leineberglands hat mich schon lange in ihren Bann gezogen. Ursprünglich komme ich aus dem beschaulichen Ort Schulenburg, der direkt am Fuße des Marienbergs liegt. Mein Studium habe ich in Göttingen absolviert. Als Dorfkind durch und durch habe ich aber nie dort gewohnt, sondern bin von Schulenburg aus zur Uni gependelt.

Mein Vikariat habe ich in den letzten zweieinhalb Jahren in der Dreikirchengemeinde in Nordstemmen (mit den Orten Burgstemmen, Heyersum und Mahlerten) sowie in der St. Dionysius Gemeinde in Adensen verbracht. Hier kann ich auf eine aufregende Zeit zurückblicken. Verlief der Anfang meines Vikariats noch ganz normal, waren wir durch die Corona-Pandemie schon bald gefordert, kirchliches Leben noch einmal ganz neu zu entdecken. So konnte ich im Vikariat sowohl viel Traditionelles kennen lernen als auch ganz neue Dinge für mich entdecken. Ein Schatz, mit dem ich nun gespannt in eine neue Tätigkeit und in einen neuen Lebensabschnitt starte. Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit Ihnen kirchliches Leben zu gestalten und zu entdecken.

In meiner Freizeit bin ich meistens draußen in der Natur unterwegs. Entweder mit meinen Tieren (3 Pferde, 2 Ziegen und 1 Hund) oder zum Fahrradfahren und Wandern in Deister, Ith und Hils.

Ich bin schon gespannt, wo sich unsere Wege demnächst kreuzen werden. Bestimmt werden wir uns das eine oder andere Mal irgendwo in den Orten begegnen. Durch die Pandemie fallen größere Feste, auf denen wird uns kennen lernen könnten, leider vorerst aus. Aber vielleicht haben Sie ja Lust auf einen Spaziergang? Dann melden Sie sich ab dem 1. März gerne bei mir!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Pastorin Inga Leicher
zu den Fotos

Anfang der Seite