Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Martinsandacht mit Laternenumzug

Eingang: 06.11.2021, Veröffentlicht: 07.11.2021

Martinsandacht mit Laternenumzug
Der Laternenumzug für "Jung" und "Alt" in Coppengrave begann mit einer kleinen Andacht in der St. Franziskuskirche. Pastorin Andrea Haase, die die Gebärdensprache beherrscht, erzählte die Geschichte von St. Martin, eingebunden in ein Bewegungsspiel, dass allen sichtlich Freude machte.
Dann startete der Laternenumzug. Mit vielen Lichtern( selbstgebastelten Laternen, Fackeln und Leuchtstäben) und begleitet von Laternenliedern ging es durch den Ort. Dabei sicherte der "Förderverein Coppengrave der Freiwilligen Feuerwehr" den Weg bis zum Außengelände der Begegnungsstätte und versorgte dort gemeinsam mit dem Kirchenvorstand alle Besucher mit Bratwurst, Getränken und Glühwein.
Allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Petra Woscholski
zu den Fotos

Anfang der Seite