Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Erntedankfest und 60 jähriges Jubiläum Guter Hirt

Eingang: 03.10.2021, Veröffentlicht: 11.10.2021

Erntedankfest und 60 jähriges Jubiläum Guter Hirt
Das jährlichen ökumenischen Erntedankfest wurde dieses Jahr mit dem 60 jährigen Jubiläum in der kath. Kirche Guter Hirt gefeiert. Die kath Kirchengemeinde Guter Hirt, die ev. Kirchengemeinde Coppengrave und die ev. Kirchengemeinde Duingen luden dazu in die kath. Kirche Guter Hirt ein.
Auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus war ein großes Zelt aufgestellt worden. Belcanto unter der Leitung von Herrn Kulosa begleitete den Gottesdienst musikalisch. Pfarrer Brzenska, Pastor Dr. Meisiek, Lektoren und Ehrenamtlichen aus den Gemeinden hatten den Gottesdienst vorbereitet. In einer Art Anspiel wurde der Gabentisch nicht nur mit dem Erntegaben, sondern auch mit den Gaben der gefeierten Gottesdienste und Veranstaltungen versehen, für die wir in dieser besonderen Zeit dankbar sein können.
Pfarrer Brzenska hielt die Predigt und ging auf das 60 jährige Jubiläum mit einem Rückblick ein. Die Dankbarkeit stand im Mittelpunkt.
Nach dem Gottesdienst überbrachte Kirchenvorstandsmitglied Herr Andreas von der ev. Kirche Duingen ein Grußwort. Er gratulierte und listete die gemeinsamen ökumenischen Aktivitäten der jüngeren Zeit auf.
Kirchenvostandsvorsitzende Petra Woscholski von der ev. St. Franziskus Kirchengemeinde Coppengrave freute sich auf weitere gemeinsame Gottesdienste und Werner Günther und Petra Woscholski erinnerten sich an frühere ökumenischen Gottedienste, besonders an einen mit Pastor Jäger in Coppengrave, in dem ein Frosch eine besondere Rolle spielte. Petra Woscholski gratulierte mit einem Gastgeschenk dem "Guten Hirten" und einem Buch des Namenspatrons Franz von Assisi.
Die Kirchengemeinde Guter Hirt hatte sich in Coronazeiten etwas besonderes zum gemütlichen Beisammensein ausgedacht: Coronakonform gab es Flaschengetränke und abgepackte Essenspakete. Bei trockenen Wetter verweilten die Besucher noch lange.
zu den Fotos

Anfang der Seite