Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmation der Kirchengemeinde Coppengrave in der St. Maternuskapelle

Eingang: 18.09.2021, Veröffentlicht: 26.09.2021

Konfirmation der Kirchengemeinde Coppengrave in der St. Maternuskapelle
Die Kirchengemeinde Coppengrave feierte die Konfirmation von
Cathleen Kamin
Anna Ruth Kynast
Liane Jakob
Isabel Drawe
Felix Richter in der St. Maternuskapelle in Weenzen.

Die Konfirmanden waren bereits eine Stunde vorher anwesend, um das Gruppenfoto mit Pastor Röser-Israel und Einzelfotos zu erstellen.
Die Konfirmanden zogen mit Pastor Röser-Israel und dem Kirchenvorstand Coppengrave in die St. Maternuskapelle ein. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Organist Petr Chrastina. Pastor Röser-Israel ging in seiner Ansprache auf die gewählten Konfirmationssprüche der Konfirmanden ein und stellte einen Bezug zu den Konfirmanden her. Die Konfirmanden zuündeten an der Osterkerze ihre Taufkerzen an. Nach der Einsegnung erhielten die Konfirmanden die Urkunde und eine Teamerin hängte ihnen ein Kreuz um. Kirchenvostandsvorsitzende Petra Woscholski gratulierte im Namen des Kirchenvorstandes und lud zur Mitarbeit ein. Sie führte aus, dass Franz von Assisi einmal sagte: "Mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens". Die Konfirmanden erhielten dann von Kirchenvorsteherin Kirsten Türk und Petra Woscholski ein kleines Präsent im Kontext überreicht.
Nach dem Gottesdienst zogen Kirchenvorstand, Konfirmanden und Pastor Röser-Israel aus.
Draußen gab es einen kleinen Empfang. >br
Vielen Dank an Pastor Röser-Israel, der die Konfirmation durchführte. Er hat vor zwei Monaten eine Stelle in Celle angetreten und ist extra nochmals angereist. Vielen Dank.
zu den Fotos

Anfang der Seite