Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Biodiversität: Nistkästen für Insekten auf dem Friedhof Coppengrave

Eingang: 09.06.2021, Veröffentlicht: 10.06.2021

Biodiversität: Nistkästen für Insekten auf dem Friedhof Coppengrave
Mitglieder des Kirchenvorstandes Coppengrave haben zwei Insektennistkästen - oft auch Insektenhotels genannt - auf dem Friedhof Coppengrave aufgestellt. Friedhelm Hermes befestigte diese an zwei Bäumen. Die Anzahl der Insekten in unserer Landschaft ist zurückgegangen. Mit diesen Massnahmen soll die Biodiversität verbessert werden. Die Nistkästen wurden vom NABU bezogen, um sicher zu stellen, dass diese vollständig geeignet sind.

Ab Januar begann eine Kette von Massnahmen, die unter anderem die Biodiversität verbessern soll.
Im Februar wurde ein Teil der Hecke entfernt und die Neubepflanzung erfolgte mit Sträuchern, die für Vögel und Insekten nützlich sind.
Im Mai wurde Stumpen entfernt und das Abfallwesen neu geregelt: Nur Grünschnitt kann noch auf dem Friedhof entsorgt werden. Alle Plastikteile etc. müssen zu Hause entsorgt werden.

Über die weiteren Massnahmen auf unseren Friedhöfen werden wir informieren.
zu den Fotos

Anfang der Seite