Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Lesegottesdienst am 2. Mai

Eingang: 02.05.2021, Veröffentlicht: 02.05.2021

Lesegottesdienst am 2. Mai
Der Gottesdienst am Sonntag dem 2. Mai etwas besonderes. Es war ein Gottesdienst ohne Liturg.
Am Freitag erreichte den Kirchenvorstand die Nachricht, dass Pastorin Ladwig erkrankt ist. Der Gottesdienst war in der Zeitung am Freitag unter kirchliche Nachrichten aufgelistet und am Samstag war der 1. Mai ein Feiertag, an dem keine Zeitung erschien und somit keine Absage erfolgen konnte.
Vorletzten Sonntag konnte Lektorin Petra Woscholski noch in Duingen und Coppengrave einspringen, doch Sie hatte für den 2.5.21 in Gronau bereits zugesagt im Gottedienst mitzuwirken.
Die Herausforderung löste Lektorin Woscholski, indem Sie einen Lesegottesdienst für beide Gemeinden vorbereitete, der durch die anwesenden Kirchenvorstände gehalten werden konnte.
In Capellenhagen übernahmen die Kirchenvorsteher Maja Loges und Waltraud Basse die Aufgabe den Lesegottesdienst zu halten. Die Lieder wurden von Waltraud Basse, begleitet von Herrn Westphal an der Orgel, vorgetragen, da Gemeindegesang verboten war. Der Hoffnungsbrief von Pastorin Ladwig bildete die Ansprache.
Vielen Dank an alle Beteiligte, die zum Gelingen beigetragen haben.
zu den Fotos

Anfang der Seite