Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Nikolausaktion - Lasst uns froh und munter sein

Eingang: 06.12.2020, Veröffentlicht: 09.12.2020

Nikolausaktion - Lasst uns froh und munter sein
Die Nikolausaktion am Nikolaustag in Coppengrave hat großen Anklang gefunden und viel Freude bereitet.
Das gesuchte Lösungswort war der Titel des Nikolausliedes: "Lasst uns froh und munter sein"
Es war schon eine Herausforderung die 21 Stationen und alle Buchstaben und Sterne zu finden. Bei manchen Fenstern musste man zweimal hinschauen. Fast überall war ein Nikolausstiefel gefüllt mit Leckereien aufgestellt. Die Kinder konnten sich dann jeweil ein Teil nehmen. Die Vielfalt der Nikolausstiefel, die erstellt und hergerichtet wurden, ist fast ein eigenes Thema.
An der St. Franziskuskirche war die letzte Station. Das Lösungswort konnte in eine Box mit Schlitz gesteckt werden. Der Kirchenvorstand hatte eine Schatzkiste hergerichtet aus der sich dann jedes Kind einen großen Schokoladen-Weihnachtsmann nehmen konnte.

Auf den Fotos sind alle Fenster und Orte dargestellt.
zu den Fotos

Anfang der Seite