Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Sommerkirche in der Allerheiligenkapelle

Eingang: 26.07.2020, Veröffentlicht: 26.07.2020

Sommerkirche in der Allerheiligenkapelle
Eigentlich sollte der Gottesdienst am Milchbrink unter freiem Himmel gefeiert werden, doch der Himmel war bewölkt und es hatte die Nacht über bis in den Vormittag und darüber hinaus geregnet. Die Wiese war nass und rutschig. Der Kirchenvorstand aktivierte den vorbereiteten Plan B: Gottesdienst in der Allerheiligenkapelle.

Im Trockenen wurde so der Gottesdienst von Pastor Dr. Meisiek mit der musikalischen Begleitung von Herrn Westphal gehalten. Das Thema seiner Predigt war der Psalm 107. Er ging fundiert auf die Situation auf unserem Planeten ein, wie auch unser Verhalten in Europa die Nachfrage nach z.B. Soja und damit die Rodung des Amazonas befördert. Er plädierte für ein Umdenken mit lokale Versorgung mit kurzen Wegen.
Die Predigt erinnerte, dass die Klimaprobleme weiter bestehen, zwar durch Corona teilweise in den Hintergrund getreten sind, aber uns stärker den je im Griff haben.
Die Fürbitten wurden von Frau Basse, Frau Loges und Frau Woscholski formuliert und gelesen.
Am Ausgang erhielt jeder Besucher den nächsten Button mit der Allerheiligenkapelle für den Sonnenhut. Wer das letzte Mal nicht in der Sommerkirche in Fölziehausen war, konnte sich einen Sonnenhut nehmen und den Button dort befestigen.

Die nächste Sommerkirche ist am 2. August um 11Uhr in Weenzen hinter der Mehrzweckhalle.
zu den Fotos

Anfang der Seite