Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Winterkirche in Weenzen: "Dietrich Bonhoeffer" (24.01.2020)

25.01.2020

Winterkirche in Weenzen: "Dietrich Bonhoeffer"
Dietrich Bonhoeffer wurde 1906 geboren. Der Theologe war Mitglied der "Bekennenden Kirche", die mit der "Barmer Erklärung" ein Bekenntnis gegen die falsche Theologie und "Deutschen Christen", die Hitler als Heilsbringer(Christus) betrachteten, richtete.
Er war im Widerstand tätig und wurde wurde im April 1943 von der Gestapo verhaftet.
Das bekannte Gedicht "Von guten Mächten wunderbar geborgen" schrieb er im Gefängnis.
Wenige Tage vor Kriegsende (9.4.1945) wurde Dietrich Bonhoeffer auf persönlichen Befehl Hitlers am 5.4.1945 im KZ ermordet.

Freuen Sie sich auf eine mutige Persönlichkeit, die sich nicht durch rechte Parolen verführen lies.

Zeit: 02.02.2020 um 11 Uhr

Ort: St. Maternuskapelle in Weenzen


Im Anschluss laden wir zu Gespräch, gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank ein.
zu den Fotos

Anfang der Seite