Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Weihnachtsfeier für unsere Senioren in Coppengrave (08.12.2019)

10.12.2019

Weihnachtsfeier für unsere Senioren in Coppengrave
Das Rote Kreuz, die Kommune und die Kirchengemeinde Coppengrave richteten dieses Jahr die Weihnachtsfeier für unsere Senioren in der Begegnungsstätte aus. Andrea Prell führte durch das Programm. Nach der Ansprache von Bürgermeister Klaus Krumfuss wurde die Kaffeetafel eröffnet.
Das Programm eröffnete Pastor Dr. Meisiek mit einer besinnlichen Adventsgeschichte. Lieder wurden begleitet von Petr Chrastina auf dem keyboard gemeinsam gesungen. Die Kinder des Kindergarten Marienhagen spielten Erwachsene, die erzählten, wie sie als Kinder vor 60 Jahren spielten, da gab es noch kein Handy und weniger Hygienevorschriften.
Die Kindertanzgruppe war als Schneeflocken verkleidet und führte einen Tanz auf. Die jüngsten Kunstradfahrer zeigten ihr akkrobatisches Können auf den Kunstrad. Die Tanzsportsparte aus Lauenstein führte mehrere Tanzformationen auf.
Ein kurzweiliger Nachmittag endet gegen 18 Uhr.

Ohne die vielen Helfer, wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Vielen Dank!
zu den Fotos

Anfang der Seite