Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmanden besuchen Lobetal e.V. (07.09.2019)

10.09.2019

Konfirmanden besuchen Lobetal e.V.
Die Konfirmanden besuchten im Rahmen des Konfirmandenunterrichtes mit Pastor Podszus die Lobetalarbeit e.V. in Altencelle.
In Lobetal begrüßte die Leiterin Frau Thiessen die Besucher und stellte die Arbeit in Lobetal vor.
In der Aula fand ein Gottesdienst statt, der von der zuständigen Pastorin geleitet wurde. Sie ging auf die Mose-Geschichte(Auftrag an Mose/brennender Dornbusch) ein, die sie zum Wohlgefallen der Konfirmanden kurz und einprägsam erzählte. Pastor Podszus hatte seine Gitarre mitgebracht und begleitet die Lieder. Die Konfirmanden sangen als Chor ein Lied vor.
Frau Thiessen hatte eine Rally über das Gelände vorbereitet. Begleitet von den Bewohnern erkundeten die Konfirmanden das Gelände. Im Anschluss wurden die Werkstätten aufgesucht. Eine mechanische Schreibmaschiene fand die Aufmerksamkeit der Konfirmanden. Die Bedienung war nicht sofort ersichtlich im Zeitalter des Smartphones.
Die Sportstätten mit Trampolin, Bällebad, Geräten und Bällen wurden intensiv genutzt.
Nach dem Mittagessen verteilte Frau Thiessen Eis. Auch die Begleiter konnten dem Angebot nicht widerstehen.
Die Zeit ist schnell vergangen und es ging zurück nach Hause.
zu den Fotos

Anfang der Seite