Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmation in Coppengrave (12.05.2019)

13.05.2019

Konfirmation in Coppengrave
Am Sonntag Jubilate wurden unsere Konfirmanden in der St. Franziskuskirche feierlich von Pastor Podszus konfirmiert. Die Konfirmanden zogen mit dem Kirchenvorstand und Pastor Podszus beim Orgelvorspiel von Petr Chrastina in die St. Franziskuskirche ein. In seiner Konfirmationsansprache ging Pastor Podszus auf die verschiedenen Gottesbilder ein und fragte, welches wir haben.
Nach der Ansprache segnete Pastor Podszus jeden Konfirmanden:
Annika Böker
Joëlle Emgelmann
Laney Seiffert
Lukas Böker
Sontje Lorenz
Von Kirchenvorsteherin Jutta Hansemann erhielt jeder Konfirmand ein Kreuz mit einem Segensspruch umgehängt.
Pastor Podszus sang für die Konfirmanden ein Segenslied und begleitete es auf der Gitarre.
Petra Woscholski gratulierte den Konfirmanden im Namen des Kirchenvorstandes. Sie dankte den Eltern, die die Konfirmanden bis hierher begleiteten. Da an Jubilate auch Muttertag war, hatte der Kirchenvorstand Merci mitgebracht. Die Konfirmanden übergaben die Tafeln als Dank an ihre Mütter.
Die Kirchenvorstandsvorsitzende dankte im Namen des Kirchenvorstandes besonders Pastor Podszus. Lukas überreichte für die Konfirmanden eine Tafel Merci.
Als Erinnerung schenkte der Kirchenvorstand den Konfirmanden einen USB-Stick in Form eines Fisches, der in einem "Aquarium" schwamm. Der USB-Stick soll für die schönen Erinnerungen sein. Einige Bilder sind bereits aufgespielt.
Petra Woscholski wies auf die Talente der Konfirmanden hin, die auch auf der Konfirmandenfreizeit sichtbar wurden und lud die Konfirmanden ein, diese in der Kirchengemeinde einzusetzen.
Jeder Besucher erhielt zum Muttertag am Ausgang noch ein kleines Schokoladenherz.

Vor der Kirche bei sonnigem Wetter waren Stehtische aufgebaut und Sekt gereicht.
zu den Fotos