Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmation in der St. Katharinenkirche zu Duingen (05.05.2019)

06.05.2019

Konfirmation in der St. Katharinenkirche zu Duingen
Am 5. Mai wurden 17 Konfirmanden in Duingen von Pastor Podszus konfirmiert.
Die Konfirmanden zogen mit Pastor Podszus und dem Kirchenvorstand feierlich in die St. Katharinenkirche ein. Im Altarraum nahmen die Konfirmanden platz, so dass die Gemeinde die Konfirmanden sehen konnte.
Das Gitarrenduo Denny & Jens trug während des Gottesdienstes drei Lieder vor und erhielt für die Darbietung Applaus.
In der Einsegnungszeremonie traten die Konfirmanden zu zweit vor den Altar. Pastor Podszus übergab die Konfirmationsurkunden. Dann erhielt jeder Konfirmand ein Kreuz von Kirchenvorsteherin Maria Sawatzky umgehängt. Die Konfirmanden knieten vor dem Altar und wurden von Pastor Podszus gesegnet.
Kirchenvorsteherin Anne Möller ging in ihrem Grußwort die Konfirmandenzeit durch und lud die Konfirmanden zur Mitarbeit in der Gemeinde ein.
Der Kirchenvorstand hatte auf USB-Sticks, die die Form eines Fisches hatten, die Fotos des Vorstellungsgottesdienstes kopiert. Die Konfirmanden erhielten diesen als Erinnerung an die Konfirmandenzeit.
Pastor Podszus sang und spielte auf der Gitarre für die Konfirmanden das Lied "Sei gesegnet" und erhielt einen besonderen Applaus.
zu den Fotos