Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

23. Türchen öffnete sich im Turm der St. Katharinenkirche (23.12.2018)

23.12.2018

23. Türchen öffnete sich im Turm der St. Katharinenkirche
Das 23. Türchen öffnete sich im Turm der St. Katharinenkirche.
Der lebendige Adventskalender am 23. hatte einen anderen Ablauf, zumal nicht alle in den Turm passten.
Pastor Podszus begrüßte die 60 Besucher und stimmte mit seiner Gitarre das erste Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" an. Frau Berger-Seip las die Geschichte "In der Balkontür" vor.
Der Kleine Chor hatte sich zum lebendigen Adventskalender zusammengefunden und sang im Wechsel mit den Geschichten als erstes das Lied "Engel auf den Feldern". Peter Seip las die Geschichte "Im Gartentor" vor. Der Kleine Chor sang den Gospel "The little light of mine" und erhielt dafür Applaus. Hans-Hermann Huwaldt las die Geschichte "Im Stadttor" vor. Der Kleine Chor verabschiedete sich mit dem Lied "Sind die Lichter angezündet".
Frau Möller lud die Besucher zu Kartoffelsalat und Würstchen ein. Es gab auch vegetarischen Kartoffelsalat. Glühwein und Punsch waren ebenfalls vorbereitet.
Der Kirchenvorstand bedankte sich bei Küsterin Frau Nitz und Pfarrsekretär Peter Seip für ihren Einsatz jeweils mit einem Geschenk. Ebenso bedankte sich der Kirchenvorstand bei Pastor Dr. Meisiek und Pastor Podszus für die geleistete Arbeit.
Nach der Stärkung las Maria Sawatzky die Geschichte "In der Stalltür" vor. Nach Gebet und Vaterunser wurde das irische Segenslied gesungen
zu den Fotos