Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Volkstrauertag in Capellenhagen (18.11.2018)

19.11.2018

Volkstrauertag in Capellenhagen
Das Ehrenmal ist vor einigen Wochen von der Bundesstraße auf den Friedhof Capellenhagen versetzt worden. Die Samtgemeinde Duingen und der Kirchenvorstand haben für das Ehrenmal nun einen würdigen Platz gefunden.
Der Volkstrauertag wurde dieses Jahr in Capellenhagen mit einer Andacht in der Friedhofskapelle begangen. Lektorin Petra Woscholski hielt die Andacht mit den Kirchenvorstehern Maja Loges und Waltraud Basse. Passend zum Anlass spielte Wolfgang Schulz das Lied über den Frieden von Udo Lindenberg vor. Bürgermeister Klaus Krumfuß hielt die Rede zum Volkstrauertag. Im Anschluss wurden die Kränze des Volksbundes Krieggräberfürsorge und des SoVD Fölziehausen-Capellenhagen vor das Ehrenmal auf dem Friedhof gelegt.
zu den Fotos