Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Pilgertag zum Leineberglandbalkon der Kirchengemeinde Brunkensen-Hoyershausen (23.09.2018)

28.09.2018

Pilgertag zum Leineberglandbalkon der Kirchengemeinde Brunkensen-Hoyershausen
Dieses Jahr war der Pilgertag mit leichtem aber beständigem Regen gesegnet. Von der Ahe machten sich Kinder des Kindergottesdienstes und Gemeindemitglieder mit regensicherer Kleidung und Schirmen auf zum Leineberglandbalkon. Ein Imbiss wurde schon vorab hochgebracht. Auch der Parkplatz Alten Teichweg in Duingen war ein Startpunkt. Parallel startete dort ein Kindergeburtstag ebenfalls zum Leineberglandbalkon.
Am Leineberglandbalkon angekommen gab es eine Stärkung. Die Kindergruppe war ebenfalls eingeladen.
Eine Regenpause war nicht in Sicht. Die Sicht vom Balkon beschränkte sich wiederum auf wenige Meter. Die Planung wurde angepasst und der Gottesdienst nach Marienhagen verlegt. Die Pilgergruppe wanderte dann vom Leineberglandbalkon zur Kirche nach Marienhagen. Pastor Röser-Israel hielt den Gottesdienst und hatte - wie er sagte- die Predigt auf schönes Wetter am Leineberglandbalkon ausgerichtet.
Dieser schöne Pilgertag wird wegen des Regens und guter Gespräche auf dem Weg in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank an unsere Organisatorin Gudrun Bosman.
zu den Fotos