Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Weltgebetstagsgottesdienst in Guter Hirt / Surinam (02.03.2018)

02.03.2018

Weltgebetstagsgottesdienst in Guter Hirt / Surinam
Der Weltgebetstag fand in Guter Hirt in Duingen statt.
Thema war: "Gottes Schöpfung ist sehr gut", welches Frauen aus Surinam festlegten.
Der Weltgebetstag wurde von 14 Frauen aus den katholischen und evangelischen Gemeinden vorbereitet.
Zentraler Punkt war die Schöpfungsgeschichte mit dem Lied: "Seht, alles, was Gott gemacht hat, ist wunderbar" In dem Gottesdienst wurden auch die vielen Gruppen in Surinam und deren Herkunft vorgestellt. Die Kollekte wurde für die Projektarbeit des Training von Jugendleiterinnen und dem Klimawandel in Surinam gesammelt.
Nach dem Gottesdienst gab es im Gemeinderaum ein Büffet mit Speisen, die nach Rezepten aus Surinam zubereitet wurden, die alle sehr gut schmekten.
In einem Lichtbildvortrag wurde auf die Situation in Surinam in vielen Aspekten eingegangen.

Ergänungen:
Der Weltgebetstag 2019 kommt aus Slowenien mit dem Titel "Come - everything is ready"
Nur ein handvoll Männer sind zu diesem Weltgebetstag gekommen.
zu den Fotos