Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tag 91: Glattputz auf die Kabelkanäle auf der Empore, Beginnn Reinigung des Gerüstes (04.11.2017)

06.11.2017

Tag 91: Glattputz auf die Kabelkanäle auf der Empore, Beginnn Reinigung des Gerüstes
Am Samstag wurden mehrere Arbeiten durchgeführt:
Die Stromversorgung der Orgel ist gefunden. Unter der Verteilerdose im Orgelboden ist ein Loch.
Auf den bereits verputzten Kabelkanälen wurde ein Glattputz aufgebracht.
Vier Kabel für Beleuchtung und neuen Steckdosen unter der Empore wurden in neuen Kabelkanälen zum Zählerkasten geführt. Die Heizungsrohre unter der Empore wurden mit Schaumstoffrohren isoliert, damit die Kabel nicht mit den heißen Heizungsrohren in Berührung kommen. Die alten Kabelkanäle (40x40) wurden durch neue Kabelkanäle(60x40) ersetzt. Auf den Blenden um die Heizungsrohre waren zwei Namen mit dem Datum 1988 beschriftet. Vermutlich wurden diese Blenden 1988 eingebaut.
Mit der Reinigung des Gerüstes vom Staub wurde begonnen. Das Gerüst soll staubfrei werden, damit beim Abbau des Gerüstes nicht die Staubwolke sich auf die frisch gestrichenen Wände absetzt. Leider hat der Staubsauger seinen Dienst dabei eingestellt. Möglicherweise war der Dauereinsatz zu viel.

Hier sei angemerkt, dass in vielfältiger Weise während der Renovierung geholfen wird:
Bäcker Horst Hermes bringt Brötchen und Mett zur Stärkung vorbei.
Die Helfer bringen ihre Werkzeuge mit.
Gemeindemitglieder hatten vom Engagement gelesen, und unterstützen die Renovierung finanziell, da das Alter keine aktive Teilnahme an der Renovierung mehr erlaubt.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und bedanken uns für die bereits erbrachte Unterstützung.
Wenn wir in diesem Tempo weiter vorankommen, bestehen noch gute Chancen Weihnachten in der St. Franziskuskirche zu feiern.
Die nächsten wichtigen Arbeiten auf dem zeitkritischen Pfad sind:
1. Reinigung des Gerüstes.
2. Verlegung eines Kabels zur Orgel.
3. Glätten des Putzes auf der Empore
4. Reinigung der Empore
zu den Fotos