Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst zum Dorffest in Fölziehausen (27.08.2017)

27.08.2017

Gottesdienst zum Dorffest in Fölziehausen
Die Feuerwehr hatte ein Festzelt aufgebaut. Am Samstagabend wurde bereits mit Musik gefeiert. Ab 11 Uhr wurde im Gottesdienst weitergefeiert. Petr Chrastina begleitete den Gottesdienst musikalisch.
Kapellenvorsteherin Frau Kelle las den Episteltext aus Epheser 2, 4-10. ".. Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, das wir darin wandeln sollen.", der auch der Predigttext war.
Pastor Dr. Meisiek ging in der Predigt auf das Unglück durch die Gasexplosion in einem Haus in Fölziehausen ein. Die Solidarität, die guten Werke, soll nicht nur mit dem Nächsten in der Ferne, sondern auch mit dem in der Nähe geübt werden. Nach dem Gottesdienst fand die Predigt allgemeine Zustimmung, zumal man ihr auch gut folgen konnte. Kapellenvorsteherin Frau Basse kündigte an, dass die Kollekte, wie es in der Predigt anklang, für den Besitzer des explodierten Hauses bestrimmt ist.
Für sein Orgelnachspiel gab es für Petr Chrastina einen Applaus.
Anschliessend war reichhaltig für das leibliche Wohl gesorgt und die Besucher verweilten noch lange.
zu den Fotos