Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

HotSpot feierte 499 Jahre Reformation (18.09.2016)

23.09.2016

HotSpot feierte 499 Jahre Reformation
Der HotSpot ist ein Gottesdienst anders als andere. Alle feiern 500 Jahre Reformation der HotSpot feiert 499 Jahre Reformation. Im HotSpot gibt es Aktionen, die die Besucher zum Mitmachen einladen. Auch Gemeindemitglieder aus unseren Gemeinden besuchen regelmäßig diesen Gottesdienst.
Die Popkantorband unter der Leitung von Til von Dombois sorgte für die musikalische Begleitung.
Es waren wieder viele Aktionen vorbereitet worden. Bspw. konnten eigene Thesen formuliert und an eine Tür genagelt werden, oder die Ereignisse rund um die Reformation konnten zeitlich eingeordnet werden. Dies war für einige Schüler von Vorteil, da Sie ihr Wissen für die nächste Klausur gleich testen und ergänzen konnten.
Nach dem Gottesdienst konnten die Besucher bei Fingerfood noch klönen und verweilen.
Getragen und gestaltet wird der Gottesdienst von einem Team aus unserem Kirchenkreis. Zum Team gehören auch Mitglieder aus unserer Kirchengemeinde. Das HotSpot-Team freut sich immer über neue Mitglieder, die mitmachen möchten. Sprechen Sie einfach ein Teammitglied beim nächsten HotSpot an.
zu den Fotos