Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst zum 90 jährigen Jubiläumsauftakt der Freiwilligen Feuerwehr Weenzen (04.07.2015)

04.07.2015

Gottesdienst zum 90 jährigen Jubiläumsauftakt der Freiwilligen Feuerwehr Weenzen
Die Freiwillige Feuerwehr Weenzen feiert ihr 90 jähriges Jubiläum. Der Gottesdienst an der Mehrzweckhalle bildete den Auftakt zum Jubiläumswochenende. Pastor Podszus ging auf die wichtige ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr ein. Die Verbindung zu Gott ist im Leitspruch der Feuerwehren
"Gott zur Ehr' dem Nächsten zur Wehr"
dokumentiert.
Auch waren heute die neuen Liedhefte erstmalig im Einsatz, so dass auf die schweren Gesangbücher für den Freiluftgottesdienst verzichtet werden konnte. Musikalisch begleitete Petr Chrastina auf dem Keyboard und Pastor Podszus auf der Gitarre den Gottesdienst.
Der Gottesdienst fand hinter der Mehrzweckhalle unter den hohen Bäumen statt, in deren Schatten die hochsommerlichen Temperaturen einigermaßen erträglich waren. Vermutlich war heute der bisher heißeste Tag des Jahres.
Im Anschluss gab es Kaffee, Kuchen und kühle Getränke. Die Besucher verweilten noch bis in den späten Nachmittag.
zu den Fotos