Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Einladung zum HotSpot am 14.6.2015 um 17:00 Uhr in St. Nicolai in Alfeld (08.06.2015)

08.06.2015

Einladung zum HotSpot am 14.6.2015 um 17:00 Uhr in St. Nicolai in Alfeld

HotSpot-Gottesdienst will Mut machen

"Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen." Dieses Psalmwort steht über dem HotSpot-Gottesdienst am Sonntag, 14. Juni, um 17.00 Uhr in der Alfelder St. Nicolai-Kirche. Das HotSpot-Team hat einen Gottesdienst um die Frage "Was macht uns Mut im Leben?" vorbereitet. An vier Stationen in der Kirche kann dieser Frage nachgespürt werden. Ein abschließender Imbiss gibt Gelegenheit, über das Thema des Gottesdienstes ins Gespräch zu kommen. Die Gottesdienstbesucher dürfen sich über zwei besondere Gäste freuen. Der Band- und Kirchenmusiker Andreas Hülsemann wird den Gottesdienst am Piano musikalisch begleiten. Hülsemann ist Initiator und musikalischer Leiter zahlreicher kirchlicher Bandprojekte, Seit Januar 2015 leitet er am Michaeliskloster Hildesheim das neue Netzwerk Popularmusik der Hannoverschen Landeskirche. Im HotSpot-Gottesdienst wird er moderne geistliche Lieder zum Zuhören und zum Mitsingen spielen. Die Predigt hält Oberlandeskirchenrat Dr. Klaus Grünwaldt, der vor sieben Jahren als Alfelder Superintendent die HotSpot-Reihe begründet hat.
zu den Fotos