Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Einladung zum HotSpot mit dem Popkantor am 19. April um 17:00 in der St. Nicolaikirche in Alfeld (13.04.2015)

13.04.2015

Einladung zum HotSpot mit dem Popkantor am 19. April um 17:00 in der St. Nicolaikirche in  Alfeld
Popkantor Til von Dombois begleitet den HotSpot-Gottesdienst musikalisch und bringt sein neues Songbook mit, bei dem zahlreiche KünstlerInnen und Bands mitgewirkt haben.

Die Lieder sind christlich und zugleich aktuelle Popmusik, was für Til ein wichtiges Anliegen ist:

"Moderne Popsongs mit guten Texten und ohne Fremdschämfaktor" - das wünsche ich mir schon so lange für unser kirchliches Leben.
Mit dem Popkantor Songbook und der Doppel-CD Veröffentlichung im Sommer 2015 gehen wir einen großen Schritt in die richtige Richtung! So auch das Feedback aus den Gemeinden.

Til von Dombois ist seit Ende 2011 der erste Popkantor in der Ev.-luth. Landeskirche Hannover und zuständig für den Stadtkirchenverband Hannover und Kirchenkreis Laatzen-Springe.
Zu seinem Aufgabengebiet zählt neben der Nachwuchs- und Laienförderung auch die Weiterentwicklung professioneller Popmusik in der Kirche.

Am 19.4.2015 um 17 Uhr in St. Nikolai Alfeld beim Hotspot
Dies Jahr steht unter der Reihe: Unterwegs mit den Psalmen. Am 19. April het es um das Thema: "Der Herr ist mein Hirte" aus Psalm 23
zu den Fotos